mail.finmax.com unterstützt kein TLS 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

OFu

Neues Mitglied
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
4
Hi. Bin neu hier und nicht ganz sicher, ob das das richtige Topic ist.

Habe heute versucht, meine Ausweis- und Kreditkartenfotos an finmax zu übermittlen, indem ich auf die Registrierungsmail
geantwortet habe. Da ich mit Posteo einen sehr sicheren Mailanbieter habe, kam die Mail umgehend zurück:

1579781636524.png

Das gleiche auch bei support.int@finmax.com:

1579789758644.png

Also deren Mailserver unterstützt keine verschlüsselte Verbindung!

Leute, seid bloß vorsichtig, wie ihr eure Ausweis- und Kreditkartendaten inkl. CVC(!) übermittelt!
 

Anhänge

  • 1579781713238.png
    1579781713238.png
    14,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Update....ich hatte noch eine dritte Registrierungs-Mail bekommen. Diesmal von finmax-finance.com. Letztendlich kann dieser Server verschlüsselte Verbindungen aufbauen und die Mail mit meinen Registrierungsdokumenten ist durchgegangen.

Habe das ganze auch nochmal unter https://www.checktls.com/TestReceiver verifiziert.

Also klare Empfehlung:

Unbedingt die Ausweis und Kreditkartenfotos nur an support@finmax-finance.com schicken, da diese sonst
absolut im Klartext durch das Netz wandern!!!
 
Zurück
Oben