Hilfreiches für MAC User, oder Apple Betriebssysteme? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.
Hallo!
Vielen dank für den Thread! Ich bin grad beim installieren und habe bei Admiralmarkets ein Demokonto erstellt und den Mt5 heruntergeladen. Leider schaffe ich es nicht, das der Metatrader online geht. (Kurse werden nicht aktualisiert etc.)
Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?

Ansonsten muss ich es anders versuchen.

Vielen dank für eure Hilfe!!

Wenn du in dein DemoKonto oder Handelskonto nicht angemeldet bist beim Metatrader 5, dann kann er keine Verbindung aufbauen und somit nichts aktualisieren. Daher prüfe bitte, ob du eingeloggt bist beim MT5.
 
Ich nutze auf meinem Mac nur die Webtrader-Versionen des Metatraders. Hatte es zuvor auch schonmal mit so einer Anleitung versucht gehabt, unter Mac zu installieren. Das ging aber jedesmal nicht, warum auch immer. Mit den Webtradern hab ich jetzt aber auch keine Probleme; habe zusätzlich eh noch das iPhone in greifbarer Nähe, falls mal was mit dem Browser sein sollte. Auf dem iPhone funktionieren die MT4- und MT5-Apps ja einwandfrei.
Das ist übrigens der Login-Link für die Webversion vom Metatrader: https://trade.mql5.com
 
Ich nutze auf meinem Mac nur die Webtrader-Versionen des Metatraders. Hatte es zuvor auch schonmal mit so einer Anleitung versucht gehabt, unter Mac zu installieren. Das ging aber jedesmal nicht, warum auch immer. Mit den Webtradern hab ich jetzt aber auch keine Probleme; habe zusätzlich eh noch das iPhone in greifbarer Nähe, falls mal was mit dem Browser sein sollte. Auf dem iPhone funktionieren die MT4- und MT5-Apps ja einwandfrei.
Das ist übrigens der Login-Link für die Webversion vom Metatrader: https://trade.mql5.com
Auf der WebVersion können aber keine Templates eingespielt werden, oder liege ich da komplett falsch?
LG Raman
 
Ich dachte mir mal, ich öffen hier einen neues Thema für alle Mac oder Apple User.

Vielleicht kann man hier die ein oder andere Unterstüzung hinterlassen, wie man am besten die Systeme installiert, einrichtet etc.

Freu mich auf zahlreiche Kommentare :)

!!! Für BluePower und BullPower !!!

Vielleicht hilfreich:
1.Möglichkeit

2.Möglichkeit (einfacher, find ich)
ADMIRALMaket bietet den MT5 ohne Umwege für den MAC an. Ist sehr praktisch, wenn man für die Windows Systeme nicht nich zusätzliche Software dazu installieren möchte:
https://admiralmarkets.de/handelsplattformen/metatrader-5

Installieren vom BluePower V3 im MetaTrader!
Auf dem Windows System ist es schon etwas einfacher, einfach rüberziehen und Datei austauschen.
Für Mac User bearbeite ich gerade noch eine Anleitung... bisher kann ich nur sagen das man die Datei in dem MetaTrader mit dem Download austauschen muss....

Also sobald Ihr den MetaTrader gelandet habt öffnet Ihr den MT5 über den Finder "Programme" rechte Maustaste und geht auf "Paketinhalte anzeigen" (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1357
Danach öffnet Ihr am besten einen zweiten Finder "Download" und öffnet die Dateien. (für mich war es sehr hilfreichen, wenn ich mir beide Finder dann nebeneinander gelegt habe)
Im Programm Finder sucht Ihre den Unterordner "MQL5" heraus. Diesen Findet Ihr ebenfalls in eurem Download Finder. (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1358
Jetzt geht es nur darum an den richtigen stellen des MT5 dessen Inhalte aus dem Download auszutauschen. (gelb gegen rot austauschen)

Hier der Pfad im MT5 zum MQL5:
Anhang anzeigen 1359
Liebe Leute,

ich habe einen Mac und bin nach exakt dieser Anleitung vorgegangen, den Ordner MT5 aus dem Template bekomme ich trotz eurer Anleitung nicht rein!
Die Inhalte gelb und rot lassen sich nicht austauschen, denn der MT5 von XM hat nicht einmal die Inhalte, die oben in rot dargestellt sind.
Liegt es am MT5 von XM? Sollte ich mir besser einen anderen herunterladen? Wenn ja welchen?
Den MT5 von Max Capital (Finmax) lässt sich ebenso wenig derzeit herunterladen, bzw. öffnet dieser nicht (Fehlermeldung).
Seitens Finmax heißt es, es gäbe ein technisches Problem. Es könnte einige Tage dauern, bis sich dieser wieder herunterladen und öffnen lässt.

Bitte um weitere Anweisungen.

Betten Dank!
 
Ich dachte mir mal, ich öffen hier einen neues Thema für alle Mac oder Apple User.

Vielleicht kann man hier die ein oder andere Unterstüzung hinterlassen, wie man am besten die Systeme installiert, einrichtet etc.

Freu mich auf zahlreiche Kommentare :)

!!! Für BluePower und BullPower !!!

Vielleicht hilfreich:
1.Möglichkeit

2.Möglichkeit (einfacher, find ich)
ADMIRALMaket bietet den MT5 ohne Umwege für den MAC an. Ist sehr praktisch, wenn man für die Windows Systeme nicht nich zusätzliche Software dazu installieren möchte:
https://admiralmarkets.de/handelsplattformen/metatrader-5

Installieren vom BluePower V3 im MetaTrader!
Auf dem Windows System ist es schon etwas einfacher, einfach rüberziehen und Datei austauschen.
Für Mac User bearbeite ich gerade noch eine Anleitung... bisher kann ich nur sagen das man die Datei in dem MetaTrader mit dem Download austauschen muss....

Also sobald Ihr den MetaTrader gelandet habt öffnet Ihr den MT5 über den Finder "Programme" rechte Maustaste und geht auf "Paketinhalte anzeigen" (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1357
Danach öffnet Ihr am besten einen zweiten Finder "Download" und öffnet die Dateien. (für mich war es sehr hilfreichen, wenn ich mir beide Finder dann nebeneinander gelegt habe)
Im Programm Finder sucht Ihre den Unterordner "MQL5" heraus. Diesen Findet Ihr ebenfalls in eurem Download Finder. (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1358
Jetzt geht es nur darum an den richtigen stellen des MT5 dessen Inhalte aus dem Download auszutauschen. (gelb gegen rot austauschen)

Hier der Pfad im MT5 zum MQL5:
Anhang anzeigen 1359
Hallo Alex,

den Dateiordner MT5 (bzw. Indicators und Templates) aus dem BullpowerTemplate mit dem vom MT5 (z.b. metatrader5.com oder XM) ersetzen funktioniert leider nicht!
Habe versucht via "Paketinhalt anzeigen" den MT5 einzufügen bzw. zu überschreiben, da passiert leider gar nichts.
Ich hoffe du kannst helfen, sonst bekomme ich das BPT nicht zum laufen!

Gruß Marlen
 
Ich versuche mich gerade dem Problem von @marlen zu stellen und gebe Support so gut es geht, vielleicht kommen Wir ja da dann weiter!
 
Würde mich auch Interessieren da mac = großes Display = besser als Surface was ca 6 Jahre alt ist
 
so mt5 läuft schonmal auf dem iMac nur das Blue template nicht jemand eine aktuelle Idee ??? die Fotos sind scheinbar auf ein etwas älteres Modell bezogen bei mir schaut das hier komplett anders aus

Mit freundlichen Grüßen
yaku
 
so mt5 läuft schonmal auf dem iMac nur das Blue template nicht jemand eine aktuelle Idee ??? die Fotos sind scheinbar auf ein etwas älteres Modell bezogen bei mir schaut das hier komplett anders aus

Mit freundlichen Grüßen
yaku
Schick mal ein Foto. Hab nämlich dasselbe Problem wie du, krieg das BP Template nicht in den MT5.
 
Also so schaut’s bei aus aber es fehlen die Signale zb Pfeil und von den m5 -1d
59A30C90-51E7-42CE-AE4E-DC3D6E7AB39F.jpeg
Hab alles als einzelne Indikatoren versucht einzufügen bin aber noch net zufrieden jemand ne Idee
 
Also so schaut’s bei aus aber es fehlen die Signale zb Pfeil und von den m5 -1d
Anhang anzeigen 2768
Hab alles als einzelne Indikatoren versucht einzufügen bin aber noch net zufrieden jemand ne Idee
Was mich als erstes interessieren würde, wie hast du das BP Template überhaupt in den MT5 bekommen?
Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Vielleicht könntest du mir eine Anleitung schicken.
Welche Software hast du auf deinem Mac (Version)?

Auf jeden Fall scheint da noch einiges zu fehlen, aber immerhin... es ist drin.
Du kannst mir gern persönlich schreiben.

Lg
 
Hab den von Admiral gezogen, danach musste ich auf das Apple Symbol Einstellung abändern dass du auch andere Software installieren kannst, danach habe ich Versuch nach der Anleitung zu gehen aber das hat nicht so geklappt also bin ich Reiter für Reiter durch gegangen ich werde das noch mal neu machen danach gibts ne Anleitung für mac Nutzer
 
Hab den von Admiral gezogen, danach musste ich auf das Apple Symbol Einstellung abändern dass du auch andere Software installieren kannst, danach habe ich Versuch nach der Anleitung zu gehen aber das hat nicht so geklappt also bin ich Reiter für Reiter durch gegangen ich werde das noch mal neu machen danach gibts ne Anleitung für mac Nutzer
Nachtrag: bei mir sind die derzeit als Indikatoren angelegt weil das mein erster Versuch war ich werde es nochmals neu machen und mal sehen ob man das Template als Ganzes wie bei Windows reinbekommt an Sonaten muss mal was von den Chefes was sagen
 
Ich hab's auch nach der Anleitung wie beschrieben gemacht, bekomme aber die Sachen nicht reinkopiert (Paketinhalt zeigen und dann einfügen funktioniert nicht).

Wobei musstest du die Einstellung im Apple ändern?
Den Metatrader sollte er doch problemlos geladen haben in der Mac Version.
Meintest du das?
 
Die Chef´s melden sich nicht. Ich warte schon die ganze Zeit auf Antwort.
 
Ich arbeite dran ich melde mich ok
 
So ich fasse mal zusammen also irgendwie funktioniert das schon aber noch nicht richtig zb. Das Panel mit den Pfeil hoch grün runter rot geht noch nicht alles andere sollte jetzt gehen . Anbei noch Fotos wie es jetzt ausschaut +Fehlermeldung vieleicht kann mir jemand was dazu sagen
 

Anhänge

  • 6E90206F-973F-47ED-9842-5FDEB8EB2DA2.jpeg
    6E90206F-973F-47ED-9842-5FDEB8EB2DA2.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 11
  • DF675B1B-A19D-4B6F-BF54-8A70F0B589EB.jpeg
    DF675B1B-A19D-4B6F-BF54-8A70F0B589EB.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 10
Es wäre sehr nett wenn man von jemanden der mehr Plan hat noch diese Woche ein paar Antworten bekommen würde
Mit freundlichen Grüßen
 
So ich fasse mal zusammen also irgendwie funktioniert das schon aber noch nicht richtig zb. Das Panel mit den Pfeil hoch grün runter rot geht noch nicht alles andere sollte jetzt gehen . Anbei noch Fotos wie es jetzt ausschaut +Fehlermeldung vieleicht kann mir jemand was dazu sagen
Hallo nochmal,

kannst du bitte beschreiben, wie du bis hierher gekommen bist. Wie hast du es geschafft das Template an sich einzufügen. Gerne im Detail, ich würde dann genau das ebenfalls versuchen. Danke
 
Zurück
Oben