Grüße von Alex aka. 'yngtrdr' am bayerischen Untermain! 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

yngtrdr

Neues Mitglied
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
1
Servus zusammen,

mein Name ist Alex und ich bin 25 Jahre jung. Ich lebe, wie man im Titel bereits erkennen kann, am bayerischen Untermain.
Hier studiere ich in meinem aktuell letzten Semester BWL und schreibe meine Bachelorarbeit.
In der Vorlesung "Finanzierung und Investition" habe ich bereits einen sehr groben Einblick in die Börse und den Handel mit Wertpapieren erhalten. Leider wird einem dort aber nur wenig Praxisbezogenes vermittelt und mit dieser Wissensgrundlage sollte wirklich kein Mensch sein Geld in die Märkte pumpen und verzocken.

Ich bin auf Traden.de aufmerksam geworden, als ich nach Tutorials für Knockout-Zertifikate geschaut habe. Dabei fiel mir der Kanal von BullBoss auf.
Ehrlich gesagt bin ich nicht auf den Kopf gefallen und auch nicht bereit, tausende von Euros durch Spekulationen zu verbraten.
Mein derzeit einziges Depot befindet sich auf TR, da ich den Komfort über die App genieße. Zunehmend würde ich aber gerne schneller reagieren können und demnach ein weiteres Depot bei FinMax eröffnen. Habe dazu bereits euren Referral-Deal gesehen, der mir dann das Template ermöglicht.

Meine generellen Erfahrungen im Thema Trading sind wirklich überschaubar:
- 2012 in den Bitcoin-Hype eingestiegen (nach wenigen Monaten aber meine knapp 10 Bitcoins wieder verkauft - hätte ich sie mal lieber gehalten)
- Ende 2020 ein TR-Depot geöffnet und zunächst mit wenigen hundert Euro ein paar Testkäufe getätigt, um die Mechanik zu verstehen.
Konnte dabei auch den ein oder anderen Euro Profit machen, allerdings habe ich das alles ohne Charts oder Analysen getan. Demnach also ganz schön blauäugig!

Mein primäres Ziel der Anmeldung auf Traden.de (übrigens schön, dass ihr mittlerweile doch die .de Domain gekauft habt - ich hoffe doch zu einem guten Kurs) ist es, mich mit erfahreneren Tradern austauschen zu können und keine Troll-Antworten zu erhalten, aus denen ich nun wirklich nicht schlau werde. Ich bin mal aus Spaß wallstreetbets auf Reddit beigetreten. Aber jedem seriösen Trader ist vermutlich bekannt, dass dort nur gezockt wird und man höchstens ironische Antworten bekommt. Ist eben ein Meme-Kanal, was erwarte ich da schon.

Ich hoffe, durch Interaktion mit dem Forum und Nutzung des BullPower Templates sowohl persönlich als auch finanziell etwas wachsen zu können, bin aber nicht auf den schnellen Reichtum oder Profit aus. Ich finde Daytrading sehr interessant aber will eben gut vorbereitet sein, ohne mein Geld direkt zu verzocken. Einen Mentor suche ich hier nicht direkt, wie es bereits viele andere tun. Ich will lieber mein eigener Mentor sein und dementsprechend auch meine eigenen Entscheidungen treffen.
Hauptberuflich möchte ich schließlich auch kein Trader werden, bin aber bzgl. Wissen im Finanzmarkt und kleineren Erfolgen nicht abgeneigt.
Ohnehin werde ich mich nach meinem Studium in Richtung salvage car import orientieren.
(Wenn ihr also in 1-2 Jahren einen günstigen Premiumwagen sucht, kontaktiert mich ;))

Ich hoffe, dass ihr mich akzeptiert und mit Rat und Tat zur Seite steht.
In diesem Sinne, Grüße und allen erfolgreiche Trades
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben