Formel für Mindesttrefferquote? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Josef1207

Mitglied
Registriert
7 Sep 2016
Beiträge
5
Gibt es eine Formel mit der man die Mindesttrefferquote ausrechnen kann?

Das Beispiel wäre: Angenommen ich bekomme 75% Gewinnausschüttung. Wieviele Trades von 100 müssen richtig sein, damit ich auf + - 0 bzw einen Trade im Plus bin bei 1€ Einsatz?

Ich weiß bereits das es um die 58 bei 75% sein müssen damit ich im Plus bin aber wie lautet die Rechnung (Formel) dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und herzlich willkommen im Forum,

Ich glaube ich hatte letztes Jahr,... Oder war es vorletztes? Ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls als ich angefangen hatte, mich mit binären Optionen zu beschäftigen, mal eine Excel Tabelle darüber erstellt... Muss ich mal suchen, kann aber etwas dauern bin zur Zeit viel unterwegs. Aber ich stelle sie hier ein, wenn ich sie gefunden habe. :)
 
Gibt es eine Formel mit der man die Mindesttrefferquote ausrechnen kann?

Das Beispiel wäre: Angenommen ich bekomme 75% Gewinnausschüttung. Wieviele Trades von 100 müssen richtig sein, damit ich auf + - 0 bzw einen Trade im Plus bin bei 1€ Einsatz?

Ich weiß bereits das es um die 58 bei 75% sein müssen damit ich im Plus bin aber wie lautet die Rechnung (Formel) dazu?
Lade dir mal aus dem SmartDrive das Excel-Sheet "Money Management" runter.

Da kannste unter Punkt 4 Tradeeinsatz, Rendite und die Anzahl der verlorenen Trades eingeben, dann spuckt er dir die Zahl aus, wieviele Win-Trades du benötigst um mindestens Auszugleichen, bzw. wieviel Gewinn du mitnehmen wirst.

Link: https://goo.gl/x1TXeD
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 13
Eigendlich eine einfache Rechenaufgabe.
Es sei Gewinnquote: Q; Anzahl Gewinntrades: Tw; Anzahl Verlusttrades: Ti; der monetäre Einsatz sei immer gleich (konstant, kürzt sich raus)

Die gewonnenen Trades sollen die verlorenen kompensieren:
Q x Tw = Ti | umstellen nach Tw​

--> Tw = Ti / Q

Anwendungsbeispiel: Es wurden 12 Verlusttrades gemacht. Die Quote ist 75%:

Tw = 12 / 0,75
= 16 Gewinntrades​

Gruß
 
Zurück
Oben