Fibonacci Tool 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

bmstell

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
9
mir ist nicht ganz klar wie das Fibonacci Tool richtig angewendet werden soll. Dass er vom tiefsten Punkt zum höchsten Punkt gezogen werden muss ist mir noch klar, aber über welche Zeitspanne macht es Sinn? danke für lehrreiche Hinweise
 
Grüß dich bmstell,

die Fibonacci empfehle ich dir, im 5 Min TimeFrame zu ziehen, dem Trend entsprechend natürlich.
Da nimmt du tatsächlich den letzten höchsten/tiefsten Punkt und ziehst diesem zum neusten tiefsten/höchsten Punkt.

Zwei Bilder im Anhang zeigt dir ein Beispiel.
Beim Bild 1: Nach einem Abwärtstrend wird im EUR/USD eine Trendkorrektur vorgenommen, die auch zum Trendwechsel führen kann, jedoch wollen wir die Trendkorrektur handeln mit dem Fibonacci Tool und sehen, dass die Trendkorrektur hierbei ein kleiner Aufwärtstrend ist, daher ziehen wir vom letzten TIEFSTEN Punkt zum NEUSTEN höchsten Punkt.

Beim Bild 2: Im Prinzip das gleiche wie bei Bild 1, jedoch umgekehrt.

1.PNG

2.PNG

LG, Raman
 
Zurück
Oben