EUR/USD Short Trade (Telegram Gruppe) 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Raman

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
965
Auf Nachfrage erkläre ich euch heute meine Strategie mit dem BullPowerTemplate, die wir heute in der Telegram Gruppe angewendet haben um einen Short Trade beim EUR/USD zu tätigen.

Das BullPowerTemplate, wie in alten Zeiten, gepaart mit dem Fibonaaci und einer Moving Average, sowie die vorhandenen BullPowerSignals ist ein Traum für jeden Trader!

Fangen wir mal an:

Im Bild 1 sehen wir, dass ich zur Bestätigung und Ermittlung der Schwankung eine Trendlinie gezogen habe (dick weiß) - zugleich auch die Fibonacci - da sehen wir ebenfalls das die Fibonacci identisch mit meiner Trendlinie ist. Das war meine erste Bestätigung!
Meine zweite Bestätigung war der Pfeil - BullpowerSignal.

1.png

Ich muss um den Trade einzugehen einen Backup Plan haben - was passiert wenn er entgegen meiner Berechnung läuft? Kann ich dennoch den Trade mit einem größeren SL in Gewinn schließen?
Dafür gehen wir ins TimeFrame 1 Stunde, siehe Bild 2:

Im TimeFrame 1 Stunde hat Metatrader automatisch meine Zeichnung der Trendlinie + Fibonacci übernommen und direkt auf dem ersten Blick bestätigt, dass meine Annahme des Trendverlaufes richtig war.
Dann kommt meine Bestätigung 2, die ist nämlich das BullPowerSignal.

2.png

Warum habe ich den Trade überhaupt short genommen?
Wie wir in Bild 2 sehen können, bildet sich die Kerze zurück, berührt meine Trendlinie und bildet sich zurück.
Außerdem befinden wir uns am Fibonacci Retracement 23% - eine Starke Widerstandskennlinie.

Also kurz gefasst: TimeFrame 5 min und 15 min müssen identisch sein! ODER TimeFrage 15 min und 1 Stunde müssen identisch sein.

Merke: 5/15min TF ist gedacht um Kursschwankungen mitzunehmen - hier reden wir von 5 - 50 Pips. Tradedauer: durchschnittlich 30 min.

Merke: 15/60min TF ist gedacht und Kursschwankungen sowie Trendumkehr mitzunehmen - hier reden wir von 20-100/200 Pips. Tradedauer: durchschnittlich 1-2 Stunden.


LG Raman
 
Hallo Raman,
zum verständnis für mich:
Warum hast du die Fibonacci an dem Punkt angesetzt und nicht höher?
LG Pat
 
Die Fibonacci hätte ich auch etwas höher setzen können, macht kein großen Unterschied. Ergebnis wäre gleich.
 
Ich habe mich mit dem Bullpower Template in einen Traiding tag gewagt und muss sagen das ich überhaupt gar keinen Erfolg hatte. Wo hast du die Strategien her um das Template wirschaftlich anzuwenden?
Ich habe mich an die Indikatoren gehalten und an das Signal doch immer wenn ich eine Order platziert habe ist der Chart gegen mich gelaufen.
 
Ich habe mich mit dem Bullpower Template in einen Traiding tag gewagt und muss sagen das ich überhaupt gar keinen Erfolg hatte. Wo hast du die Strategien her um das Template wirschaftlich anzuwenden?
Ich habe mich an die Indikatoren gehalten und an das Signal doch immer wenn ich eine Order platziert habe ist der Chart gegen mich gelaufen.

Du kannst an einem einzelnen Trading Tag nicht das Template in jeglicher, sei es positiv oder negativ bewerten.
Ein Template ist immer eine Unterstützung, falls du in der Telegramm Gruppe bist, sollte meine Strategie auch dich erreicht haben.

Zur Frage, woher die Strategie.. hmm - viel gelernt, selbst rumgebastelt, getestet und Erfahrung :)

LG Raman
 
Hallo Ramann, wie kommt man den in die Telegramm-Gruppe. und ist es noch möglich Bullpower V2 und Bullpower V3 Template zu benutzen. Ich habe leider nicht verstanden wodurch sich die einzelenen Templates im Download-Bereich unterscheiden.
Ich habe aktuell das BullPower Template 2020. Ist es noch möglich über Finmaxbo Binäroptionen zu machen. Muss man da im Meta-trader Profile anlegen um verschiedene Templates nutzen zu können?
Im voraus Vielen Dank an dich.
 
Zurück
Oben