Ein freundliches Hallo in die Runde 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Doppel D

Neues Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
4
Hallo,
mein Name ist Daniel, ich bin 39
Jahre alt und komme aus dem Speckgürtel der Bankenmetropole Frankfurt.
Ich habe bisher, außer ein paar wenigen Trading-Spielereien via einer kommerziellen Handy-App, so ziemlich NULL Plan von der Materie.
Im Normalen Leben bin ich als KFZ-Gutachter und Prüfer für Arbeitssicherheit unterwegs.
Ich hoffe ich finde hier einige hilfreiche Antworten und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
doppelD
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Daniel! :)
Ich bin auch Daniel und auch schon leider 28. Bei Fragen helfe ich gerne!
 
Herzlich Willkommen zu unserer Community! :)
Gerne lege ich dir diesen Link ans Herz, falls du interessiert bist, auch aktiv mit uns zu Handeln kannst du dir alle Informationen hier anschauen.

KLICK
 
Danke.

Als Ergänzung meiner Vorstellung:

”NULL" Plan hört sich etwas übertrieben an, sehr wenig trifft es eher.

Ich trade seit ca. August im Demomodus.
Anfangs mit einem 50k Konto, dieses habe ich aus Leichtsinn und völliger Ahnungslosigkeit drei mal geplättet.
Dann habe ich es irgendwie geschafft aus einem 1k Demokonto, mit weniger Leichtsinn in 3 Wochen ein 6kKonto zu bauen.
Ich war bereit für meine ersten echten Verluste.
So kam es........ ich habe mir vor einer Woche ein Echtgeldkonto angelegt und aus 1000€ 500€ gemacht.
Ich Habe mir das irgendwie anders vorgestellt aber ich bin dennoch sehr interessiert und möchte es nochmal versuchen, nur besser vorbereitet.
 
Ich bin gerade noch in der Findungsphase, stehe quasi noch ganz am Anfang.
Den Erfolg den ich im Demokonto hatte, den habe ich wohl durch zocken ohne jegliche Strategie oder irgendeinen Plan erreicht.

Die App Trading212 ist wohl für den Einstieg auch nicht die empfehlenswerteste!
Hier die richtige Software zu finden ist als Neuling auch nicht ganz einfach.

Gezockt habe ich mit Germany30, Bitcoin und diversen Währungen.

Wie gesagt, ich hatte bis dato noch nichts mit der Börse oder geschweige denn mit technischer Analyse zu tun...... denke aber, das ich gerade mental so eingestellt bin dies und noch mehr zu erlernen.

Aber irgendwie fehlt mir der richtige Ansatz.-Einstiegspunkt!
Das Thema ist ja leider nicht ganz einfach.....
all die Begriffe: Lot, Gab, Stop-Loss, Stop-Loss-Orders........
Ich weis noch nicht so wirklich wo ich anfangen soll.

ich sauge momentan so ziemlich alle YouTube Videos auf zu diesem Thema......
aber eine Schritt für Schritt Erklärung habe ich noch nicht gesehen.
Und das Angebot an Ausbildungen, Schulungen und Seminaren ist ja auch nicht immer seriös.
 
Hey Daniel..

ja mit dem Währungshandel hast du dir ja gleich was schwieriges ausgesucht.

ich würde dir raten auf den Handel mit Aktien umzusteigen...ist viel einfacher..greifbarer und weniger Risiko weil du hier nicht gehebelt handelst.

auch dein Broker Trading212 ist leider schlecht. wenn schon Währungen dann würde ich dir IC Markets empfehlen...da ihr hier auf dieser Seite ja mit CFD´s handelt wie ich jetzt verstanden habe müsstest Du vorher klären in wie weit die dort auch handelbar sind.

LG. Lucky75
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du vom klassischen Aktienhandel als Investition?
CFD fand ich ja gerade wegen des Hebels interessanter...... man muss sich halt mehr mit dem Risiko befassen.
Aber das scheint ja erlernbar zu sein.
 
Nö...Aktien zum traden.
..nicht zum investieren..

Denk dran dass der Hebel in beide Richtungen wirkt..auch gegen dich.
 
Herzlich Willkommen zu unserer Community! :)
Gerne lege ich dir diesen Link ans Herz, falls du interessiert bist, auch aktiv mit uns zu Handeln kannst du dir alle Informationen hier anschauen.

KLICK

LG Raman
 
Zurück
Oben