BullPower-Nooby am Start 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Naoghuman

Aktives Mitglied
BullPower Template Trader
BullPower V5 Trader
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
35
Moin :)
Gebürtiger 54er Baden-Württemberger lebe ich zur Zeit noch in der Nähe von Wolfsburg.

Mitte 2018 hatte ich nach einem Schrecken, was aus meiner Anlage bei der Postbank nach nur 2 Jahren geworden ist, mich dazu entschlossen, meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.
Damals noch als System-Analytiker unterwegs habe ich, wie im meinen Beruf üblich :) erst mal ausführlich mit der Theorie und anschließend wie ich am Besten die gewonnene Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen kann auseinander gesetzt. Dabei passierten lustige Sachen wie, das mein Ausweis schon seit über 2 Jahren ausgelaufen war (wollte ein Konto auflösen) oder das ich noch 2 Sparkonten hatte, die ich total vergessen habe :) (hatte ich mal vor 15 Jahren angelegt...).

Mittlerweile bin ich in den Bereichen ETF, P2P und CFDs unterwegs, wobei bei den CFDs ich mich hauptsächlich auf Sesonalitäten konzentrieren. Es ist mir gelungen als totaler Finanz-Noob mein Vermögen in den letzten 3 Jahren zu verdoppeln (trotz einiger herber DrowDowns) :)).

Auf Grund mehrere Umstände habe ich mich entschlossen ab April 2021 von "Arbeitnehmer + Teilzeit-Investor" zu "Vollzeit-Investor" zu wechseln. Das funktioniert bis jetzt ganz gut, da ich mich immer noch in einer vor mir definierten Übergangsphase (bei Ende 2021) betrachte, um die ganzen Feinheiten eines Vollzeit-Investors kennenzulernen.

Hier wird (das ich erst mal eine Erwartung von mir) das BullPower-Template eine große Rolle spielen eine profitable, stabile Trading-Strategie zu erarbeiten und anzuwenden.

Liebe Grüße
Naoghuman (Peter)
 
Zurück
Oben