Aktueller Inhalt von marco_mmbiz 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.
  1. marco_mmbiz

    Riesen Sprung im Kursverlauf

    Solche Sprünge im Minutenchart sind nichts ungewöhnliches. Im Tages- oder Wochenchart würde ich mir da schon eher Gedanken machen.
  2. marco_mmbiz

    Blise - Gemanagetes Tradingkonto mit hoher Rendite. Eine Falle?

    Man erkennt das daran, dass diese Spikes nach unten sich nicht in einer negativen Balance oder Profit (also Verlust) niedergeschlagen haben. Das schafft man nur mit sehr großen "Gegentrades", die zwar erfolgreich waren, aber eben auch sehr riskant. Ist halt immer die Frage, bis zu welchem Level...
  3. marco_mmbiz

    Blise - Gemanagetes Tradingkonto mit hoher Rendite. Eine Falle?

    Auch wenn die Ergebnisse bei Myfxbook sehr real aussehen (8% pro Monat oder 100% pro Jahr sind beim Forex-Trading durchaus drin), würde ich die Finger dennoch davon lassen. Niemand kann garantieren, dass der Account nicht doch mal crashed. Offensichtlich wird hier nämlich eine...
  4. marco_mmbiz

    Moneymanagement und Hebel?

    Ich habe überall einen maximalen Account-Hebel von 1:500. Für die Einhaltung von Grenzen habe ich für mich selbst lediglich die 2 folgenden Regeln: 1. "max. 1lot per 100k depot size", was bedeutet: max. 0.01lot bei 1.000€ Depotgröße, max. 0.10lot bei 10k, max. 0.15lot bei 15k, max. 1lot bei...
  5. marco_mmbiz

    Wie viele Trades am Tag ?

    Ich habe keine Tagesziele, nur Monatsziele. Und auch nur, was die Prozente angeht, nicht die Anzahl der Trades. Manchmal trade ich viel, manchmal garnicht; und das als Day- und Swingtrader. Man sollte sich nicht unnötig selbst unter Druck setzen.
  6. marco_mmbiz

    Welche Indikatoren verwenden Sie? Was ist effektiv?

    Ich nutze maximal RSI und MA. Aber wirklich nur zur kleinen "Rückversicherung", und nur sehr selten aktiv (habe die eher nur passiv im Hintergrund mit an). Viel wichtiger als jegliche Indikatoren sind nämlich starke Support- und Resistance-Zonen. Kleiner Tipp für übliche Zeiteinheiten, um...
  7. marco_mmbiz

    Brent oil

    Ich wollte am tiefsten Punkt einsteigen, bei allen meinen Brokern, aber keiner erlaubte es mir. Soviel dazu. lol
  8. marco_mmbiz

    Welcher Time frame als Einstieg?

    Ich trade grundsätzlich nur im Wochen-, Tages- und Stundenchart. alles darunter mache ich nur noch selten. Damit lebe ich viel entspannter; auch deswegen, weil wichtige Support- und Resistance-Zonen nunmal in den größeren Zeiteinheiten länger/besser halten. Indikatoren (RSI und MA) nutze ich so...
  9. marco_mmbiz

    Erfahrungen Steuererklärung

    Der Steuerberater hat Dir da Müll erzählt, um Dir Angst zu machen. Denn mit Angst verdient er dann ja auch Geld ("lass ich's doch mal lieber den Berater machen"). Ich bin seit 2015 selbständig, und mache meine Steuererklärung schon immer selbst. Bei meinem FA reicht es aus, eine PDF mit den...
  10. marco_mmbiz

    [FUN-TRADING] In 22 Tagen zum Millionär?

    Das war wohl nix geworden, oder? Zumal, selbst wenn man es schafft, gibt es glaube keinen Retail-Broker, der dann solch eine hohe Auszahlung (in so kurzer Zeit) zulassen würde. Falls ja, wäre es nur großes Glück.
  11. marco_mmbiz

    Steuerfrei Leben ?

    Ich würde persönlich garnicht so sehr wegen den Steuern schauen. Da gibt es viel mehr Faktoren, die zu einem schönen und erfüllten Leben zählen.
  12. marco_mmbiz

    Frage zu Bitcoin

    Bitcoin ist scheinbar diese Woche aus seinem großen Abwärtstrend ausgebrochen. Mal die nächsten Wochen schauen, wie er sich weiterentwickelt. Er war heute schonwieder bei über $11.000.
  13. marco_mmbiz

    Empfehlungen und Nicht-Empfehlungen aus eigenen Erfahrungswerten

    Ich habe den Ausgangspost mal editiert/aktualisiert. Es hat sich ja einiges getan in diesem Jahr.
  14. marco_mmbiz

    Hilfreiches für MAC User, oder Apple Betriebssysteme?

    Das stimmt. Ich nutze aber auch keine Templates, sondern trade ausschließlich manuell.
  15. marco_mmbiz

    Ausgestoppt obwohl Stop nicht erreicht?

    Ja, die gibt es. Das sind dann sogenannte Offshore-Broker. Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen.
Zurück
Oben