Hallo zusammen,
das mit der Anmeldung bei OptionWeb gestaltet sich in meinem Fall etwas schwierig.
Die wollen, warum auch immer, entweder:
1) eine Rechnung von Strom- oder Wasseranbieter - was in meinem Fall nicht geht, weil ich gerade umgezogen bin und noch keine Rechnung erhalten habe.
2) oder eine Handyrechnung - mein Handy läuft über die Firma
3) oder eine Festnetzrechnung - ich habe kein Festnetz
4) oder Kreditkarte - habe ich auch nicht
5) oder eine Meldebescheinigung - ich habe keine Lust aufs Amt zu gehen, wofür habe ich einen gültigen Personalausweis.
So jetzt habe ich schon 300 € überwiesen und die schalten mein Konto nicht frei, weil sie anhand der Rechnung meine Wohnadresse sehen wollen. Warum akzeptieren die meinen Personalausweis nicht????? Einen Rentenbescheid habe ich auch beigefügt; den wollten die auch nicht. (Ich denke mal das das Rentenamt mit dem Einwohnermeldeamt zusammen arbeitet, was die Wohnadressen der Empfänger betrifft). Alles sehr komisch, finde ich.
Nach vielen Mails - hin und her- die fünf oben genannten Punkte wurden pro Mailwechsel einzeln abgefragt, teilte ich dem unterlagen@optionweb-com -Team mit, dass sie doch einfach meine 300€ an das Konto zurück überweisen sollen, von dem die 300 € eingezahlt wurden.
Es folgte ein Mail mit der Frage ob ich Onlinebanking habe. Von der Rücküberweisung wurde nichts erwähnt. Ich habe insgesamt drei mal darauf hingewiesen, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Da wurde nie drauf eingegangen.
Dann kam der Anruf von einem Herrn Lang, der meinte ich könne auch irgend eine Rechnung mit meinem Namen drauf einschicken, das würde auch gehen. (Im meinem Hinterkopf: Ja warum reicht mein Perso nicht aus?????)
Ich habe die Rechnung per Mail geschickt, das war heute morgen. Bis jetzt keine Antwort. Bei den ca. 7 Schriftwechsel kam die Antwort immer sofort.
Heute habe ich eine Kreditkarte beantragt. Ratet mal welche Adresse auf dem Antrag stand? (Ich bin ja gerade umgezogen).
Genau, meine alte Adresse. Also Perso wollen die nicht, aber eine Kreditkarte mit falscher Adresse ist dann doch ausreichend?
Also den Antrag ebenfalls heute eingeschickt. Bis jetzt keine Antwort von OptionWeb. Bin mal gespannt ob die sich morgen melden?.
Hat irgendjemand in diesem Forum die gleiche Erfahrung gemacht? Auf einer Seite im Internet habe ich gelesen, dass die auch einen Perso nehmen würden. Bei mir auf jeden Fall nicht. Hat sich jemand im Forum mit einem Perso authentifiziert?
Vor allen Dingen mache ich mir so langsam Sorgen, dass die mein Geld nicht wieder raus rücken wollen. Kann jemand von Problemen bei der Auszahlung mit OptionWeb berichten?
Danke für eure Antworten, würden mich echt interessieren.
Lucky