Wechsel von CFD --> reale Aktien wg. Tradingsteuer! Welcher Broker für Daytrading? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

al_ben

Neues Mitglied
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
1
Hallo allerseits!
Ich bin über den klassischen Buy/Hold Handel von realen Aktien immer mehr zum Thema kurzfristiger Handel gekommen und möchte mich künftig sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen. Mein Aktien-Broker bietet mir gute Konditionen, aber leider keine Integration in eine Tradingplattform. Ein Handeln im Chart ist damit nicht möglich, scheidet für mich somit für den Zweck aus. Nach vielen Stunden Recherche nach Brocker mit einer anständigen Handelsplattform, bin ich leider nur auf Broker gestoßen, die hauptsächlich den CFD Handel anbieten, oder extrem unattraktive Konditionen für reale Aktien haben. Auch wenn ich ausreichend Margin habe und keinen Hebel brauche, habe ich mich fast mit dem CFD Handel abgefunden, wenn da nicht..... die tolle Tradingsteuer auf Termingeschäfte aufgepoppt wäre :-( Die begrenzte Verlustrechnung betrifft zwar CFDs, aber nicht reale Aktien. Also wieder zurück auf los!

Daher zwei Fragen an euch:
1. Wem geht es ähnlich? Die neue Gesetzgebung müsste mittelfristig ja der Todesstoß für CFD Broker in Deutschland sein.
2. Wer handelt kurzfristig mit realen Aktien und mit welchem Broker / Handels-SW macht ihr das?

Bin dankbar für jeden Tipp. Die gängigen google Suchergebnisse leiten einen lediglich auf nutzlose Brokervergleiche weiter.

Danke vorab und beste Grüße
Ben
 
Zurück
Oben