mach deine Erfahrung mit deiner Strategie... probieren geht über Studieren,
ABER
1 trade mit Gewinn < als 3 trades mit Verlust (bei gleichem Geldeinsatz)
soll heißen, das du auf dauer mehr Verlust machen wirst als Gewinn.
Verstehst du was ich meine?
mfg
Das stimmt! Ja, ich verstehe, was Du meinst. Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen
🙂 Aber meine Überlegung ist folgende:
(Bsp.: 1 Euro Trade - 80% Auszahlung)
Mein erster Trade ist ein Gewinn - 0,80 EUR Profit:
Variante 1: ich höre auf und nehme den Profit von 0,80 EUR für den Tag
Variante 2: ich trade weiter bis drei Trades. Wie groß sind die Chancen, dass ich zwei weitere Gewinntrades haben werde? Möglich, aber wahrscheinlicher ist, dass wohl ein Verlusttrade mit dabei sein wird. Also ende ich den Tag wahrscheinlich eher mit 2-1 (das wäre dann ein Gewinn von 0,60 EUR). Sollte ich natürlich drei aufeinanderfolgende Gewinntrades haben, ende ich den Tag 3-0 mit 2,40 EUR Gewinn - das kommt vor, ist aber wohl nicht alltäglich.
Daher meine Überlegung: wenn drei Trades am Tag mein Limit sind, nehme ich lieber die 0,80 EUR Profit mit, wenn der erste Trade gleich funktioniert. Ich reduziere die Zeit, die ich trade. Im Durchschnitt werde ich, wenn ich bis drei Trades weiterhandle, mit einem 2-1 abschließen und somit weniger Gewinn haben, als wenn ich nach dem ersten Trade aufgehört hätte. Natürlich schließe ich damit einen hohen Gewinn von 2,40 EUR aus, wenn alle drei Trades im Geld abschließen würden - jetzt ist halt die Frage, was statistisch gesehen öfters eintritt...
Ist mein erster Trade kein Gewinn, trade ich bis drei weiter.
Soweit meine Überlegung - soweit die Theorie. Habe meine Trades bisher analysiert und denke, dass ich dafür eine Stütze habe in meinem persönlichen System. Ob das dann auch wirklich so funktioniert, dass längerfristig die Gewinntage die Verlusttage überwiegen...das wird sich zeigen.
Bin aber für jedwige Verbesserungsvorschläge bzw. andere Sichtweisen/Erfahrungen aufgeschlossen und dankbar!