Roger aus Cuxhaven 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Fischmop68

Neues Mitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
7 Mai 2023
Beiträge
3
Moin liebe Mitglieder von Traden.de,

ich bin Trading Neuling. Ich habe seit etwas über einem halben Jahr ein Account bei Trade Republic. Dort halte ich ein paar Aktien mit einer bestimmten Diversität. des Weiteren habe ich einen Sparplan im MSCI World Index.

Ich lerne Tag für Tag mehr über den Einstieg im Traden. Ein gutes Fachbuch ist noch auf dem Weg zu mir. Über Traden.de, habe ich mich bei Pepperstone angemeldet. Sehr spät Abends. Das war der Grund, warum ich auch den Eignungstest knapp vergeigt habe. Auf die Wiederholung habe ich mich, mit Bullboss Hilfe (Youtube) vorbereitet.

Momentan habe ich Tradingview auf meinen Laptop und habe Paper Trade geladen. Die Accountgröße habe ich auf 1000 € gestellt.
Habe noch Schwierigkeiten mit den Stop Loss u.a. Einstellungen.

Mit dem bislang erlernten, bin ich dann auf eine Long Position gegangen und war "erfolgreich". Habe, mit meinem gefährlichen Halbwissen, ein Gewinn von ca. 230 € erzielt. Es gab aber auch schon die 1. Fehlschläge.

Ich werde erst einmal weiterlernen um dann mit aller Vorsicht und Bedachtet einsteigen.

Vielleicht schaffe ich es ja, zukünftig ein kleines Taschengeld oder gar eine kleine Nebeneinkunft durch das Trade zu erhalten?!

Alles im allen, finde ich die ganze Thematik ziemlich spannend. Nicht nur wegen der Hoffnung ordentliche Gewinne rauszuholen!

Zu meiner Person:

Ich bin 55 Jahre alt
Selbstständig im Handwerklicher Bereich. Vormals war ich 15 Jahre als Systemingenieur bei einem großen deutschen Flugzeugbauer tätig.

Über meine Weiterentwicklung beim Trade werde ich Euch zukünftig Informieren, falls Interesse besteht!

LG
Roger
 
Zurück
Oben