Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Daniel98

Neues Mitglied
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
2
Hallo,


Ich habe vor kurzem angefangen ich für Aktien zu interessieren und wollte fragen ob ich etwas Feedback zu meiner Überlegung haben kann?

Ich bin der Meinung, dass die Kurse aktuell noch weiter fallen, deshalb habe ich nach Aktien geguckt, bei denen ich von einem fallenden Kurs ausgehe.

Dabei bin ich bei Adidas hängen geblieben.

Meine Überlegung ist:
  • Adidas benötigt momentan ein Kredit in Höhe von 2 Milliarden €
  • Adidas hat momentan einen negativ Trend
  • Adidas hat entschieden Mietzahlungen auszusetzen
  • Bei von der Größe vergleichbaren Firmen wie beispielsweise TUI, die auch einen Kredit beantragen mussten, ist der Kurs nach Bewilligung weiter gefallen
  • Adidas wird voraussichtlich einen Kredit bekommen
Sind meine Überlegungen sinnvoll? Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben