Ein freundliches 'Hallo' aus Leipzig ..

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

tindaa

Mitglied
Nachdem ich jetzt schon fast 2 Monate Mitglied und seither stiller Mitleser bin, hab ich mich doch mal dazu entschlossen, mich hier vorzustellen. Also dann mal los ..

Wie heißt du?

Markus

Wie alt bist du?

Seit Neuestem frische 28 Jahre jung.

Woher kommst du?

Leipzig .. sollte man kennen^^

Wie lange tradest du schon bzw. bist du schon an der Börse?

Erste Berührungen mit dem Thema hatte ich mit 18 .. aus jugendlichen Träumereien heraus (Geeeeeld!!). Nach der ernüchternden Erkenntnis, dass das nicht so einfach ohne Arbeit geht, war's dann ne ganze Zeit wieder ruhig um das Thema. Mit 24 habe ich mich erneut dem Thema gewidmet - dieses Mal mit der nötigen Ernsthaftigkeit - und bin seither kräftig am Lernen und Erfahrungen sammeln.

Angefangen hat alles mit ersten Gehversuchen im Forex-Handel. Nach einigen eher kurzen Abstechern in die CFD- und Aktienecke bin ich letzten Endes wieder dort gelandet und fühle mich seitdem auf dem Devisen-Parkett pudelwohl. Mitte letzten Jahres habe ich dann beschlossen, auch mal einen Blick auf die binären Optionen zu werfen und finde es eigentlich recht interessant, wodurch ich jetzt hier gelandet bin.

Was hat dich bewegt, an die Börse zu gehen und hier zu arbeiten?

Wie oben schon erwähnt, war es anfangs der jugendliche Wunsch nach viel Geld für wenig Leistung. Da das doch recht weit von der Realität entfernt ist. war dann Pause. Den Neustart wagte ich dann, weil mich die Möglichkeiten doch immer noch faszinierten und es eine eher unkonventionelle Art der Geldvermehrung war. Mittlerweile freue ich mich über jeden Euro, der meinen finanziellen Spielraum als kleines Nebeneinkommen erweitert.

Bist du schon erfolgreich bei deinem Handel?

Erfolgreich .. das ist so eine Sache.

Bin ich Millionär? Nein.
Kann ich vom Trading leben? Nein.
Bietet es mir ein regelmäßiges Nebeneinkommen? Nein.
Ermöglicht es mir hier und da ein bisschen Extra-Luxus? Ja!

Sagen wir mal so .. ich bin weit von dem Punkt entfernt, an dem ich gerne wäre. Es gibt halt solche Monate und solche. Ich habe mit relativ wenig Kapital angefangen und konnte es die letzten 4 Jahre soweit vermehren, dass ich mittlerweile öfters mal was auszahlen kann. Auf vierstellige Beträge komme ich da aber sehr, sehr, seeehr selten .. aber es reicht, um sich hier und da mal ein bisschen was extra zu gönnen.

Soviel erstmal zu mir. Mal schauen, was ich hier zur Community so beitragen kann und wie sich alles so entwickelt 😉

So long

Markus

Zurück
Oben