Ok .. da ich eigentlich davon ausging, dass dieses Thema hier etwas einschläft habe ich mich erst einmal nicht mehr zum Thema geäußert... die Zeiten von Hoerby sind natürlich nicht von der Hand zuweisen, was aber auch daran liegt dass dies der Zeitraum ist, nachdem die Mittagspause im Europäischen Markt sich gut beruhigt hat, es hier also wieder los geht und natürlich dass der Amerikanische Markt ins geschehen eintritt. Ich halte gerade diese Zeitspanne, für Anfänger (was ja viele hier im Forum sind) als extrem gefährlich.
Klar, als erfahrener Trader ist dass einer der Zeiten, in der man wirklich gute Profite abräumen kann, aber auch sehr schnell viel in den Sand setzen, für den CFD Sektor war diese Zeit für mich auch oft sehr interessant, habe mich aber tendenziell mehr aus dem markt rausgehalten, als um diese Zeit getradet.
Für die Anfänger unter Euch, würde ich wärmstens Empfehlen, diese Zeiten zu meiden, hier .... wie Hoerby schon sagte, herrscht oft hohe Volatilität .. (hohe Marktbewegung) Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber auch sehr schwer zu handeln. Ich würde eher die Zeiten 1h nach Dax Opening bis mittag und dann ab abends... ca. 17/18 Uhr empfehlen, hier sind die Märkte deutlich ruhiger und die Produkte laufen stabiler, gerade Währungspaare sind hier schön einfach zu handeln. Bewegen diese sich in einem Trend, ist es relativ unwahrscheinlich, falls keine Nachrichten mehr anstehen, (was um diese Zeit eher selten ist) dass dieser sich unerwartet ändern würde und selbst wenn er dass tut, ist es leichter erkennbar, an den Charts, als in einer hoch volatilen Phase.
Hoerby hat also im Grunde genommen schon recht, aber nur etwas für Risikofreudige Trader 😉 wer auf mehr Sicherheit steht, sucht sich die ruhigeren Marktphasen aus. 😉
VG Michi